Alle Damen- und Herrenmannschaften haben die diesjährige Sommerrunde mit dem Klassenerhalt erfolgreich abgeschlossen.
Bei den Damen 40 standen acht Spieltage auf dem Plan, so viele wie nie zuvor. Mit vier Siegen und vier Niederlagen war die Bilanz am Ende ausgeglichen und das Team belegt in der Abschlusstabelle der Pfalzliga einen sehr guten dritten Platz.
Ähnlich erging es den Damen 55, die drei Begegnungen gewinnen konnten und bei dreien das Nachsehen hatten. Mit einem fünften Platz ist der Verbleib in der Pfalzliga gesichert.
In der A-Klasse gab es bei den Herren 40 bei sechs Spielen drei Unentschieden. Zusammen mit einem Sieg bedeutete dies den fünften Platz in der Abschlusstabelle und den Klassenerhalt in der A-Klasse.
Witterungsbedingt konnte die Sommerrunde bei den Jungen U15 noch nicht abgeschlossen werden. So fand am heutigen Sonntag das Nachholspiel gegen den Aufstiegsfavoriten TC Caesarpark statt, das die Gäste mit 12:2 gewinnen konnten. Trotz des scheinbar klaren Ergebnisses war die Niederlage für den TCE sehr unglücklich, denn vier Spiele gingen erst äußerst knapp jeweils mit 10:8 im Matchtiebreak verloren. Am kommenden Freitag, den 18.08.2017 wird nun die am 26.05.2017 unterbrochene Partie beim TC Rot-Weiss Pirmasens fortgesetzt.
Am 22.07.2017 ist das Mixed-Team mit einem 8:6 Auswärtserfolg beim TC Böhl-Iggelheim in die neue Runde gestartet. Gestern trat die Mannschaft beim TC Neupotz an. Die Begegnung ging zwar mit 11:3 relativ deutlich verloren, wobei die Gastgeber aber je ein Einzel und ein Doppel erst im Match-Tiebreak für sich entscheiden konnten. Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 19.08.2017 beim TC Kirrweiler statt.