Damen 40 steigen in Verbandsliga auf

Die Spielerinnen der Damen 40 erlebten zusammen mit Sportwart, Trainer und Zuschauern am Samstag ein Wechselbad der Gefühle. Trotz verletzungsbedingtem Ausfall zweier Spielerinnen führte man nach den Einzeln etwas überraschend gegen die Gäste aus Neustadt mit 8:4. Ein Doppel hätte für den Tagessieg und damit die Meisterschaft in der Pfalzliga gereicht. Die nervenaufreibenden Doppel gingen dann aber allesamt an die Gäste, zwei davon ganz knapp im Matchtiebreak. Damit stand die zweite Saisonniederlage mit 8:13 fest. Der mögliche Meistertitel und der Aufstieg waren damit abgehakt. Spät am Abend drang dann jedoch die Kunde von den Ergebnissen der anderen Begegnungen durch und der Jubel war groß, denn die Hauptkonkurrenten aus Schifferstadt und Haßloch hatten ebenfalls gepatzt. Damit sind die Damen 40 nach einer tollen Runde trotzt Verletzungspech Meister der Pfalzliga und spielen in der nächsten Saison in der Verbandsliga des Tennisverbandes Rheinland-Pfalz! Dies ist der größte sportliche Erfolg des TCE in der Vereinsgeschichte.

Die Herren 40 spielten bei der SG Kirchheimbolanden / Morschheim ebenfalls um den Aufstieg. Mit einem 9:5 gewann die SG Otterbach / Erlenbach die Begegnung und bleiben damit ungeschlagen. Als Meister der C-Klasse spielt das Team nun im nächsten Jahr in der B-Klasse.

Die Jungen U12 hatten bereits am Freitag auch ihr zweites Saisonspiel gewonnen. Wie schon in der Vorwoche ließen sie Ihren Gegnern beim Auswärtsspiel gegen den BASF TC Ludwigshafen keine Chance und gewannen mit 14:0.

Das nächste Spiel der Jungen U12 ist nun am 10. Juli 2015 beim TK Altrip. Das Heimspiel gegen den TC Diedesfeld wurde auf den 24. Juli 2015 verschoben.